Hanji

Hanji, das koreanische Papier


Das koreanische Papier Hanji ist so widerstandsfähig, dass es sich über Hunderte von Jahren hält. Wie wissen jedoch nicht genau, wann es erfunden wurde. Tatsache ist, dass das älteste Buch (Holzschnitt) im Jahr 751 vor Christus auf Hanji gedruckt wurde.
Hanji, das den Ruf des besten Papier der Welt hatte, wurde von der chinesischen Kaiserfamilie importiert.Viele chinesische Kaiser benutzen Hanji zum zeichnen oder zur Kalligraphie. Durch Hanji wurde in Korea das Drucken entwickelt und viele Bücher wurden veröffentlicht. 'The Buddhist Scripture of Jikji', das 1377 auf Hanji gedruckt wurde, ist in der französischen Nationalbibliothek in Paris ausgestellt.

Hanji fr Sottaehanul Museum Art


Das Hanji, das für die Karten und Poster von Sottaehanul Museum Art verwendet wird, ist natürlich nicht mehr von Hand gefertigt.Aber es wird unter maximaler Berücksichtigung der traditionellen Methode erstellt, damit es sich auch wirklich wie traditionelles Hanji anfühlt.

   
  • Herstellung
  • Verwendung
  • zurück


  •    HANGUK
       Im Siedlergarten 37
       47807 Krefeld
       Tel 02151 3669755
       Fax 02151 5338698
       hanguk_de@gmx.net